Loading...

Kickerlegends

Werde zur Fußball-Legende!

Neue Spielwelt

Fußballfreunde aufgepasst! Die Fußballer-Simulation Kickerlegends eröffnet eine neue Spielwelt. Ideal für Einsteiger und jene, die es noch werden wollen. Außerdem gibt es wieder zahlreiche Neuerungen, wie z.B. die Einführung der WM mit dazugehöriger Qualifikation und einer Vielzahl von neuen Aussehenseinstellungen.

Bereits seit dem 1. Februar läuft der reguläre Ligabetrieb der neuen Spielwelt. Interessierte können sich auch jetzt noch anmelden und die Vorzüge niedriger Skills genießen. Auch sind die Skills nicht so hoch wie in Spielwelt 1, sodass ein Aufholen einfacher möglich ist.


Saisonprämie nach Punkten

Die Saisonprämie wurde bislang nur über die Ligaplatzierung berechnet, wodurch es ein großes Gefälle innerhalb der Ligen gab. Jetzt gibt es für jeden Verein eine angemessen hohe, und vorallem gleiche Grundprämie. Außerdem erhält man für jeden Punkt den man im Ligabetrieb einfährt, eine Punktprämie. Von diese Änderung profitieren insbesondere Vereine aus unteren Ligen.


Internationale Turniere

Nachdem die Nationalmannschaften schon einige Monate im Testbetrieb liefen, werden ab sofort auch internationale Turniere stattfinden. Das Highlight ist die Weltmeisterschaft, die dem großen Vorbild gleicht: Während der Saison spielen die Nationalmannschaften eine Qualifikation, anschließend wird eine WM-Gruppenphase absolviert - danach folgt die KO-Phase mit abschließendem Finale.

Außerdem gibt es für jeden Kontinent ein eigenes internationales Turnier, z.B. die Europameisterschaft. Auch bei diesen wird innerhalb der Saison eine Qualifikation absolviert. Allerdings geht es danach direkt in die KO-Phase.


Qualifikation

Insgesamt absolviert jede Nationalmannschaft 11 Spiele pro Saison. Je nach Kontinent variieren dann die Anzahl der Qualifikationsspiele. So werden in Afrika bspw. nur 9 Qualifikationsspiele absolviert - die restlichen beiden Spiele sind nur Testspiele. Am Ende der Qualifikation stehen die Nationalmannschaften fest, die beim anschließenden internationalen Turnier antreten dürfen.


Freundschaftsspiele

Die täglichen Freundschaftsspiele wurden von fünf auf nur noch eins reduziert. Außerdem muss man diese nicht mehr selber in der Nacht starten - Nachtschichten sind also ab sofort vorbei. Die Spiele werden zu Saisonbeginn generiert und automatisiert in der Nacht gestartet. Nach Ablauf der Saison können Vorbereitungsturniere absolviert werden.


Einsatzplaner

Für Account+ Spieler gibt es ab sofort einen Planer, bei dem man seinen Einsatz über mehrere Tage hinweg verplanen kann. Somit muss man nicht mehr zwangsweise vor oder zwischen zwei Spielen anwesend sein, um seinen gewünschten Einsatz einzustellen.


Privatbekleidung

Zusätzlich zur Spielbekleidung, die der Spieler während des Spiels anlegt, gibt es ab sofort auch Privatbekleidung. Insgesamt hat man die Auswahl aus über 50 Kleidungsstücken (Shirts, Pullover, Jacken, Hemden, Business) in vielen verschiedenen Farbvarianten. 


Frisuren und Bärte

Sowohl die Frisuren als auch Bärte wurden noch einmal komplett überarbeitet und die Auswahl obendrein erweitert, sodass man jetzt die Wahl aus etwa 200 Frisuren (Scheitel, Locken, Afro, Irokese, Undercut usw.) und 30 Bartformen hat. 


Weitere Neuerungen

  • Konstanz-Boosts
  • Balancing-Anpassungen
  • Nationalmannschaften-Rangliste
  • Einsatzpunkte durch gute Form
  • Auszeichnungen und Titel für Nationalmannschaft
  • Umgestaltung "Spieler der Saison" Wahl
  • Mannschaft der Saison